klammer

termine: veranstaltungen und ereignisse

02.05.2008

Tag des offenen Denkmals 2008

Archäologie und Bauforschung stehen am 14. September 2008 im Mittelpunkt des „Tag des offenen Denkmals“.

Unter dem Motto „Vergangenheit aufgedeckt – Archäologie und Bauforschung“ steht der 16. bundesweite Tag des offenen Denkmals am 14. September 2008. Den thematischen Schwerpunkt bilden diesmal Bodendenkmale und Ausgrabungen, hinzukommen Bauten, deren Geschichte erst jetzt zum Vorschein kam. Das zurzeit in Vorbereitung befindliche Programm präsentiert Objekte von der Römerzeit bis zum 20. Jahrhundert. Aber auch viele andere Baudenkmale sind am 14. September für die Öffentlichkeit zugänglich, Führungen präsentieren aktuelle Beispiele der Kölner Denkmalpflege.

Eine kostenlose Broschüre mit dem Programm des Denkmaltags erscheint voraussichtlich Ende August.

 „Tag des offenen Denkmals 2008“ auf stadt-koeln.de ex

Autor:gf | modifiziert am 02.05.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/4542.html
jahrestage für den 22. Juli