klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Für die Fertigstellung des Fahrbahnbelages wird das Konrad-Adenauer-Ufer von Frohngasse bis Goldgasse in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Von der Fahrrichtung nach Norden ist währenddessen das Abbiegen nach links nicht möglich.

Richtung stadtauswärts ist die letzte Möglichkeit links abzubiegen an der Goldgasse, hier steht nur eine Linksabbiegespur zur Verfügung. Die nächste Linksabbiegemöglichkeit besteht dann erst wieder rund 1,6 Kilometer weiter nördlich an der Frohngasse.
Sämtliche Zufahrten auf das Konrad-Adenauer-Ufer sind ebenfalls nicht nutzbar.

Die Sperrungen beginnen Freitag, 30. Juli 2010, 22 Uhr und enden auch bei ungünstigem Wetter am Montag, 2. August 2010, um 5 Uhr.

In der Nacht von Freitag auf Samstag werden die Vorbereitungen für die Asphaltarbeiten getroffen. Ab Samstagmorgen bis in die Abendstunden wird dann mit zwei Straßenbaufertigern die Fahrbahndecke, ein lärmoptimierter, aufgehellter Asphalt, eingebaut. Diese Schicht muss im Anschluss noch auskühlen. Deshalb kann der Verkehr erst am Montag gegen 5 Uhr voraussichtlich wieder freigegeben werden.

Weitere Umbauarbeiten stehen aber noch an. So werden die Lichtsignalanlagen erneuert, außerdem die Fußgänger- und Radfahrerüberwege barrierefrei ausgebaut. Bei diesen "Restarbeiten" wird es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die endgültige Fertigstellung ist im Herbst 2010 vorgesehen.

 stadt-koeln.de: „Konrad-Adenauer-Ufer stadteinwärts am Wochenende voll gesperrt“ ex

Autor:gf | modifiziert am 01.08.2010 | http://ebertplatz.de/artikel/5806.html