heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz |
Nach der Sanierung der Gehwege im östlichen Teil der Eintrachtstraße wird für die Erneuerung der Fahrbahn eine Vollsperrung notwendig. Die Arbeiten sollen am 10. Januar 2011 beginnen und voraussichtlich 4 Wochen dauern.
Bei der Generalsanierung der Fahrbahn ist dagegen eine Vollsperrung unumgänglich. Für die Arbeiten wird der angegebene Straßenabschnitt für den motorisierten Verkehr ab Montag, 10. Januar 2011, gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt über Eigelstein, Machabäerstraße, Turiner Straße, Ursulastraße und Eintrachtstraße. Sollte es durch die Witterung zu einer Verzögerung kommen, ist der dann spätere Beginn der Bauarbeiten den dort aufgestellten Halteverbotsschildern zu entnehmen. Die Schilder müssen mindestens drei Tage vor Baubeginn angebracht werden.
Die Arbeiten werden voraussichtlich vier Wochen in Anspruch nehmen, allerdings ist die Planung von der Witterung abhängig. In den ersten beiden Wochen erfolgen Arbeiten an den Entwässerungskanälen. Hierbei kann die Straße nicht befahren werden und die angrenzenden Grundstücke sind nur zur Fuß zu erreichen. In den letzten beiden Wochen wird die eigentliche Sanierung der Straße vorgenommen. In dieser Bauphase kann die Fahrbahn (Schotterschicht) in der Zeit von 17 Uhr abends bis 8 Uhr morgens befahren werden.