klammer

morgen: Entwicklungen und Politik rund um den Kölner Ebertplatz

Es scheint eine endlose Geschichte zu werden: Die Genehmigung für den Betrieb des „Musical Dome“ ist wieder verlängert worden. Frühstens zum 30. Juni 2014 kann gekündigt werden.
Dieses Mal hat die Deutsche Bahn wp den schwarzen Peter. Die Stadt möchte der Bahn Grundstücke zwischen Johannisstraße ep und Am Alten Ufer ep abkaufen. Dort, so hat die Bahn erst jetzt festgestellt, liegen aber noch irgendwo für den Betrieb des Bahnhofs wichtige Leitungen, die zunächst gefunden und verlegt werden müssten.
Damit stoppt die Entwicklung des Areals am Breslauer Platz epfür weitere drei Jahre.

 KR: „Musicalzelt bleibt Köln erhalten“ ex  KR: „Kommentar: Ein Ärgernis“ ex

Autor:gf | modifiziert am 28.07.2010 | http://ebertplatz.de/artikel/5790.html