klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

An einem Freitag, den 1. April 2011, lud eine Baufirma Material und Maschinen an der Plakatsäule, Clever Straße, ab. In der folgenden Woche begannen die Arbeiten: die Kanaldeckel im Verlauf des Fußweges auf der Südseite des Parks wurden ausgetauscht. Eine kleine Überraschung: Die Deckel gehören zu einem Kanal der „Deutschen Bahn“!
Die Kanaldeckel wurden dann mit Gittern abgesperrt und etwa zwei Wochen später die Arbeiten abgeschlossen, indem die Fugen mit Asphalt geschlossen wurden.
Seitdem stehen oder fliegen die Absperrgitter und Stellfüße im Park herum oder blockieren Stellplätze.
Heute ist der 16. Juni 2011.

Nachtrag, 17.6.2011: Ordnungsamt informiert! Zusätzlich das Bürgerbüro informiert!
Nachtrag, 22.6.2011: 11:45 Uhr, wieder beim Bürgerbüro nachgefragt; Die Information ist an das Amt für Straßen- und Verkehrstechnik weitergegeben, die zuständige Ansprechpartnerin wird genannt, ist gerade nicht erreichbar. Während des Telefongesprächs kurvt ein Pritschen-LKW durch den Park und tatsächlich wird der gesamte Baustellenmüll weggeräumt!

Hier fing am 1. April Alles an: Vor der Plakatsäule an der Clever Straße wird Material abgeladen und der Bagger geparkt. Die Kanaldeckel sind verbaut, die Paletten sind geblieben. - gf Hier stehen noch zwei Gitter in der Nähe der erneuerten Kanaldeckel; Auf der Höhe Th.-Heuss-Ring 48 - gf Hier gibt es nichts mehr abzusperren, trotzdem wird der Fußweg und ein Parkplatz blockiert; Clever Straße, süd-östlich - gf Ein Gitter auf der Südseite der Rasenfläche, in ummittelbarer Nähe des Kinderspielplatz. - gf Ein Gitter hat es auf die Nordseite geschafft, wo es die „Besitzer“ der Bank schützt. - gf Irgendwer hat aufgeräumt, Gitter und Füsse auf einen Parkplatz geschmissen. - gf

Autor:gf | modifiziert am 25.06.2011 | http://ebertplatz.de/artikel/6128.html