klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Die bisher von Fielmann genutzte Fläche und der benachbarte Elektronikmarkt Abbasonic sind lediglich Untermieter und der Hauptvertrag läuft aus. Fielmann ist inzwischen auf die Neusser Straße nahe dem Ebertplatz in das ehemalige Heithorst-Gebäude gezogen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der  REWE-Markt-Ridders ex gerne in das Globus-Gebäude ziehen würde. Es gibt Verhandlungen mit dem Eigentümer  Areal ex und Herr Ridders hat bereits mehrmals die Räume mit Architekten besucht. Eine vertragliche Vereinbarung scheint es aber noch nicht zu geben.

Auch die Zukunft des Geländes hinter Globus halten sich die Beteiligten bedeckt. Letzter Stand waren Verhandlungen zwischen Areal und der dem Eigentümer, der Stadt Köln, über ein mehrgeschossiges Parkhaus.

Autor:gf | modifiziert am 11.11.2007 | http://ebertplatz.de/artikel/1715.html