klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Zum ersten Mal ist die große Bühne neben Treppenabgang zum Ebertplatz und am dem Reisebüro FIRST plaziert. Publikumsrenner war die Gruppe "Firebirds", deren Auftritt vor der Bühne von einer Tanzgruppe aus Fans unterstützt wurde. Auch der große Elektro-Scooter auf dem Ebertplatz ist neu. Die Behinderungen für Füßgänger, die den Platz auf dem Weg zur U-Bahn diagonal queren, sind diesmal vermieden worden. Zwar führt der Weg über die gepflasterte Brunnenfläche, er ist aber breit genug.

Insgesamt scheint mehr Wert auf eine gute Gestaltung der Wege gelegt worden sein. Das Kaffee- Bistro - Restaurant "KLAAF" hat seine Außengastronomie bis zum Hauptgang durch das Eigelsteintor vorgezogen.

Der teilweise neu gestaltete Straßenteil des Eigelstein wird erst am Freitagabend für das Straßenfest hergerichtet. Zahlreiche Besucher wanderten über das neue Pflaster und zeigten sich positiv überrascht.

Autor:gf | modifiziert am 28.05.2005 | http://ebertplatz.de/artikel/1727.html