klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Aus der Presseerklärung: „Zum Abschluss der Sanierung des Eigelsteinviertels werden auch das Wohnumfeld und die Straßen des Viertels ansprechend neu gestaltet. Auch für die Weidengasse ist ein kompletter Straßenumbau, unter anderem mit Änderungen der Bordsteinführung, neuer Anordnung von Parkplätzen und Ladezonen und der Schaffung zusätzlicher Grünflächen vorgesehen. Aufgrund der Straßenbauarbeiten kommt es in der nächsten Woche zu Verkehrseinschränkungen und Halteverboten sowie am 27. Juni zu einer Vollsperrung der Weidengasse.

Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt vom 22. bis 24. Juni entlang der neu angelegten Bürgersteige Rinnsteine aus Gussasphalt anlegen. Aus diesem Grund müssen auf der Weidengasse in Teilabschnitten absolute Halteverbote eingerichtet werden: am 22. Juni im Abschnitt vom Hansaring bis zum Gereonswall, am 23. Juni im mittleren Teil der Weidengasse und am 24. Juni auf den restlichen etwa 70 Metern bis zur Kreuzung Eigelstein.

Am Montag, 27. Juni 2005 muss die Weidengasse zwischen 6 bis 18 Uhr komplett für den Kfz- und Radverkehr gesperrt werden. An diesem Tag wird eine neue Asphaltdecke auf die Fahrbahn aufgebracht. Eine Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet. Fußgänger sind von der Vollsperrung nicht betroffen, die Erreichbarkeit aller Wohnungen und Geschäfte bleibt bestehen.“

Autor:gf | modifiziert am 22.06.2005 | http://ebertplatz.de/artikel/1770.html