klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Erst nach der zweiten Kollision konnte der Amokfahrer am Ebertplatz gestoppt werden. - www.bundespolizei.de

Auf der Nord-Süd-Fahrt Richtung Ebertplatz überholte der Wagen in Höhe der Ursulastraße mit hohem Tempo einem Streifenwagen der Bundespolizei. Die Polizisten setzten hinterher und versuchten den Mann zu stoppen.

Sie beobachteten, wie der Wagen mehrmals plötzlich die Fahrbahn wechselte und andere PKW´s in gefährliche Situationen brachte. Rote Ampeln ignorierte der Fahrer ebenso wie die Anhaltesignale der Polizei und beschleunigte auf 100 km/h. Mit einer Vollbremsung provozierte er den Auffahrunfall mit dem folgenden Streifenwagen. In Höhe des Ebertplatzes rammte der Flüchtige den Streifenwagen seitlich, wobei beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen.

Ein Messer ließ der aus Hessen stammende Mann erst fallen, als die Polizisten die Waffe zogen. Trotzdem mußte er noch mit "einfacher" Gewalt aus dem Wagen gezogen und gefesselt werden. Bei der Durchsuchung wurden im Wagen weitere Waffen gefunden.

An beiden Wagen entstand Sachstanden, Personen wurden nicht verletzt.

Autor:gf | modifiziert am 11.11.2007 | http://ebertplatz.de/artikel/2971.html