klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Das Versicherungsunternehmen DEVK hat mitgeteilt, dass es als Hauptsponsor des rheinischen Radklassikers „Rund um Köln“ aussteigt. In der Pressemitteilung heißt es abschließend: „...Im nächsten Jahr scheint ein guter Zeitpunkt für den Neuanfang des Kölner Radklassikers.“
Das Sponsering der DEVK nach der Absage von 1998 den Neuanfang des Rennens ermöglicht.
Die DEVK hatte das Rennen mit Volksfesten in vielen Städten des Bergischen Landes und im Zielbereich mit rund zwei Millionen Euro unterstützt. Für den Sponsor war der Zielbereich vor die Firmenzentrale am Niederländer Ufer gelegt worden.
Damit ist ausgerechnet der 1,3 Millionen-Etat für das Jubiläumsrennen 2008 (100-jähriges Bestehen) gefährdet.

 KR: „DEVK beendet Engagement“ ex
 KR: „Momentan ratlos“ Interview mit Artur Tabat ex

Autor:gf | modifiziert am 27.02.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/3782.html