klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Ein junger Münchner wurde in der Nacht mit einem Messer bedroht und das Handy geraubt.

Der Münchner war auf dem Weg vom Hauptbahnhof in Richtung Eigelstein und wurde auf Höhe der Maximinenstraße (Parkplätze unter Gleis 11) von den zwei Tätern angesprochen. Kurz danach konnten die beiden Täter festgenommen werden.

Bei dem 20-Jährigen Täter wurden das entwendete Handy und eine Spielzeugpistole gefunden. Der 50-Jährige Täter führte ein Teppichmesser bei sich. Die Festgenommenen sind hinreichend wegen zahlreichen Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten polizeilich bekannt.

Quelle:  www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43280 ex

Anmerkung: In der Orginalmeldung der Bundespolizei wird als Ort fäschlicherweise „Maximilianstraße“ angegeben, obwohl nach der Ortsbeschreibung eindeutig die Maximinenstraße gemeint ist. Eine Email mit Bitte um Korrektur wurde nicht beantwortet. Kölner Stadtanzeiger, Kölnische Rundschau und www.report-k.de übernahmen den falschen Straßennamen.

Autor:gf | modifiziert am 13.04.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/4307.html