klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Der „umgelegte“ VW Golf auf der Turiner Straße - gf

Ein Unfall mit Überschlag ereignete sich heute ca. 14 Uhr auf der Turiner Straße im Bereich der Kreuzung mit der Dagobertstraße.

Ein silberner VW Golf war wahrscheinlich bei rot über die Ampel Richtung Innenstadt gefahren. Ein ebenfalls silbernfarbiger Mercedes fuhr von der Dagobertstraße vom Eigelstein kommend in die Kreuzung. Durch das vorspringende Umspannwerk hatte der Fahrer keine frühe Sicht auf den Golf. Er traf den Golf am Türschweller, wodurch dieser ausgehebelt wurde. Der Golf kippte und überschlug sich schließlich auf der Mittelfahrbahn.
Der Fahrer des Golf wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt.
Zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Turiner Straße Richtung Innenstadt und forderte einen Leiterwagen der Feuerwehr an. Von oben fotografierte die Polizei den Unfallort.

Die Turiner Straße Richtung Innenstadt war für 3 Stunden von der Südseite Ebertplatz bis zur Machabäerstraße gesperrt. Der Verkehr wurde von der Riehler Straße und dem Th.-Heuss-Ring in den Ebertplatz abgeleitet.

 KSTA: „Rotlichtfahrt endet auf dem Dach“ ex

Umleitung in die Ringe am Ebertplatz - gf Gesperrte Turiner Straße stadteinwärts - gf Kreuzung Dagobertstraße - Turiner Straße: der Mercedes der aus der Dagobertstraße kommend in die Kreuzung fuhr - gf Der Polizeifotograf wird wegen der besseren Übersicht auf dem Leiterwagen der Feuerwehr in die Höhe gefahren - gf

Autor:gf | modifiziert am 18.09.2009 | http://ebertplatz.de/artikel/4361.html