klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Polizeidirektor Udo Behrendes hat fast sechseinhalb Jahren die größte Polizeiinspektion in Köln geleitet. Er übernimmt jetzt die Führung des Leitungsstabes von Polizeipräsident Klaus Steffenhagen. In der Diskussion um die Neustrukturierung der Innenstadtwachen trat Behrendes auf zahlreichen Veranstaltungen für das neue Konzept ein.

Behrendes folgt Polizeidirektor Peter Römers (52) als neuer Leiter der Polizeiinspektion Mitte nach. Am 1. Dezember hat er die Amtsgeschäfte übernommen.
Römer ist seit 1975 in Köln im Polizeidienst - sieht man von einem kurzen Intermezzo in Bonn ab. Zuletzt arbeitete er als Kriminalgruppenleiter für Wirtschaftskriminalität, Falschgeld-, Amts- und Betrugsdelikte, anschließend als Leiter der damaligen Polizeiinspektion 8 in Kalk und zuletzt als Dezernent für Einsatzunterstützung

Quelle:  „Polizeiinspektion Mitte unter neuer Leitung“ ex

Autor:gf | modifiziert am 04.12.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/4887.html