klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Die Büroangestellte hatte in der Ärztebank an der Ecke zur Riehlerstraße Geld geholt. Vor dem Hauseingang wurde sie von hinten zu Boden gerissen. Ein zweiter Täter riß eine Umschlag mit Bargeld aus der Jackeninnentasche. Dann sprangen die Räuber auf die Motorräder zweier wartender Komplizen, die kurz zuvor gegen die Einbahnrichtung in die Belfortstraße eingefahren waren. Die Kennzeichen der Motorräder waren abgedeckt. Die Räuber flüchteten Richtung Riehler Straße.

Die Polizei sucht dringend Augenzeugen und gibt folgende Beschreibung:

Die Haupttäter werden wie folgt beschrieben:

  1. 25 - 30 Jahre alt, schwarze Haare, südländisches Aussehen, schwarze Jacke, Blue-Jeans;
    1. 175 - 180 cm groß, kräftige Statur

    Von den Motorrädern liegen folgende Informationen vor:

  2. Yamaha FZR / Genesis, Stummel- / Rennlenker, Kratzer hinten links an der Verkleidung unterhalb der Sitzbank, rot-weiße Lackierung

  3. vermutlich gleiches Modell wie oben, ohne die genannten Besonderheiten
Die geschädigte Firma hat eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter und Wiederbeschaffung der Beute führen.

Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.: 0221/229-0 an das Kriminalkommissariat 31.

Autor:gf | modifiziert am 10.12.2006 | http://ebertplatz.de/artikel/543.html