klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

22.04.2006

Frühling am Weiher

Das Schwanenpärchen ist wieder da - gf  23. April 2006

Die Natur will wie die Menschen endlich in den Frühling! Rund um den Weiher konnte ich heute fast schon sommerliche Szenen beobachten. Das Schwanenpärchen ist wieder da und findet gleich Freunde in kleinem Kindern, die sich selbst noch kaum auf den Beinen halten können.

Die Umrandung des "Lotto-Brunnen ep" wird als Pausenbank von den Angestellten der benachbarten Versicherung genutzt. Die ersten Sonnenhungrigen liegen auf der Wiese.

Das schon recht helle Sonnenlicht scheint noch durch alle Bäume hindurch, die bestenfalls kleine Blüten tragen. Zusammen mit der starken Ausdünnung der Büsche im Herbst ergibt sich eine ungewöhnliche Szene. Alles scheint gleichermassen beleuchtet und durchsichtig.

Autor:gf | modifiziert am 19.01.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/2548.html