klammer

morgen: Entwicklungen und Politik rund um den Kölner Ebertplatz

In der niederländischen Stadt Heerlen wurden den Kölnern die in den Boden versenkbaren Urinale vorgeführt.
Bezirksamtsleiter Ulrich Höver in Heerlen, Bezirksbürgermeister Andreas Hupke, Kirsten Knippert vom Ordnungsamt und Vertreter der Verwaltung ließen sich die versenkbaren Urinale auf dem Heerlener Pancratiusplatz vorführen.
Eingeladen hatte sie Herbert Winkelhog als Geschäftsführer der Abfallwirtschaftsbetriebe.

Die Kölner Überlegungen gehen zur Zeit noch von zwei Standorten in Domnähe aus: auf dem Bahnhofsvorplatz und am Alten Wartesaal Johannisstraße / Trankgasse. In der Politik sind die Urinale durchaus noch umstritten. Wenn, dann sollen sie bis zur Fußball-EM im Juni einsatzbereit sein.

 KSTA: Das Klo, das aus der Tiefe kommt ex
 KR: Auf den Spuren der Urinale ex

Autor:gf | modifiziert am 20.02.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/4324.html