klammer

gestern: Geschichtliches rund um den Kölner Ebertplatz

Das Chargesheimer-Foto von UKB auf einem vier mal vier Meter großen Plakat kann noch bis Mittwoch den 19. Mai, 18 Uhr auf der Sander-Internetseite ersteigert werden. Der Erlös geht an die Aktion „wir helfen“ des „Kölner Stadt-Anzeiger“, die sich in Köln und Umgebung um Kinder in Not kümmert.

Initiatoren der Aktion sind Bap-Chef Wolfgang Niedecken, Fotograf Eusebius Wirdeier und der Medien-Dienstleister Sander , in dessen Räumen , Unter Krahnenbäumen 9, nur noch bis zum 19.Mai 30 Bilder des legendären Fotografen Chargesheimer aus den 50er Jahren gezeigt werden. Bap-Chef Wolfgang Niedecken hatte bei Eröffnung der Ausstellung seine neue CD mit dem Lied „Unger Krahnebäume“ vorgestellt. Auf der Bap-Website ruft er die Fans auf, „wir helfen“ zu unterstützen.

p20040209191945000

Autor:gf | modifiziert am 30.03.2021 | http://ebertplatz.de/artikel/905.html